Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Mehr unter Datenschutz

2. Stammtisch 2022

4. Mai 2022 Cafe Pützer ab 19:00

Nach dem gut besuchten ersten Stammtisch „nach Corona“ lädt der Bürgerverein Wülfrath-Düssel e. V. nun zum zweiten Stammtisch 2022 ein

am 04. Mai 2022 ab 19:00 Uhr

in das Café Pützer, Dorfstraße 32 in Wülfrath-Düssel.

Eingeladen sind alle Mitglieder des BV Düssel, alle Noch-Nicht-Mitglieder und alle, die sich dem Dorf an der Düssel verbunden fühlen.

Pressemitteilung Reinhart Hassel:

Auch der zweite Stammtisch des Bürgervereins Wülfrath-Düssel am 4. Mai im Café Pützer war mit knapp 20 Teilnehmenden wieder gut besucht.

Bei guten Getränken und kleinem Imbiss wurde wieder intensiv über die Aktuellen Themen im Dorf diskutiert. Die Nachlese zu dem spontanen und außerordentlich gelungenen Maibaumfest am vergangenen Samstag nahm einen breiten Raum ein. Thomas Kaulfuß, Vorsitzender des BV Düssel, konnte mitteilen, dass mehrere Spontangäste einen Antrag auf Mitgliedschaft im Bürgerverein Düssel gestellt haben. Reinhart Hassel berichtete über sein Gespräch mit der Stadt Wülfrath wegen des fehlenden vierten Baums auf dem Dorfplatz: „Die Stadt hat zugesagt, den dort fehlenden Baum zu ersetzen, der Bauhof hat einen entsprechenden Auftrag.“

Thema war auch noch einmal die angedachte Liegebank oberhalb des Dorfes an den drei Linden. Doch hierzu gibt es im Moment leider nichts Neues. Der Bürgerverein bleibt aber „dran“.

Vom langjährigen Mitglied Peter Delvos wurde angeregt, sich einmal Gedanken über die Verschönerung des Verteilerkastens vor der Kreissparkasse am Eingang zum Dorf zu machen. Dieser Vorschlag stieß auf einhellige Zustimmung. Peter Delvos: „Das Ding ist ein Schandfleck, da muss man was machen.“

Für die vom Bürgerverein geplante Motorradtour zur Bevertalsperre, auch wenn es keiner Anmeldung bedarf, zahlreiche positive Rückmeldungen vor.

Und für den Anfang Juli geplanten Fahrradausflug hat sich inzwischen auch ein Organisator gefunden.

Zum Abschluss zog Thomas Kaulfuß das positive Fazit: „Es ist gut, dass wir wieder regelmäßig einen Stammtisch anbieten. Die positiven Rückmeldungen machen Mut, dass der Bürgerverein Düssel auch in Zukunft auf seine Mitglieder zählen kann und er diesem Engagement auch etwas zurückgeben kann.“

Related Posts