Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Mehr unter Datenschutz

3. Motorradtour des Bürgervereins

Nicht zu kalt, nicht zu warm, trockene Straße – ideale Bedingungen für eine schöne Motorradtour ins Sauerland.

10 Motorräder incl. ihrer Fahrer haben sich pünktlich am Samstag, den 20.Mai 2023 um 11:00 Uhr auf dem Dorfplatz von Düssel eingefunden. Zum größten Teil Wiederholungstäter – aber auch ein paar „Neulinge“ haben sich aufgemacht, das Sauerland zu „erfahren“.

Auf dem Hinweg ging es durch das Morsbachtal vorbei an Radevormwald über Halver nach Lüdenscheid.

In Lüdenscheid konnten wir dann die Auswirkungen der fehlenden Autobahnbrücke spüren. Im Schritttempo ging es ca. 2 km bis hinter die Autobahnauffahrt Lüdenscheid Nord – danach war alles wieder frei auf dem Weg in das Wildgehege Mesekendahl.

Gestärkt mit Bratwurst und Kaffee haben wir uns auf den Rückweg gemacht über die Priorei, vorbei an der Ennepetalsperre und nördlich von Wuppertal zurück nach Düssel.

Anmerkung: Es ist eine wahre Freude, die Priorei wieder hochfahren zu dürfen. Keine Sperrung für Motorradfahrer mehr und auch keine Verbotsschilder – perfekt – gerne mehr davon. So macht Motorradfahren richtig Spaß.

Das Wichtigste: keine Verluste. Alle sind gesund und munter wieder in Düssel angekommen und waren der Meinung, das machen wir nochmal..

Related Posts