Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Mehr unter Datenschutz

Maibaum 2023

Tolle Stimmung beim Maibaumfest auf dem Dorfplatz in Düssel

Dr. Mojo begeistert mit Liedern zum Mitsingen (und Mitrudern …)

Teilweise weit über 100 Besucherinnen und Besucher hatten sich zum Maibaumfest des Bürgerverein Wülfrath-Düssel e. V. am Sonntag, dem 30. April 2023 auf dem Dorfplatz in Düssel eingefunden. Nicht nur die Mitglieder des BV, sondern auch viele Spaziergäste nahmen sich zum Teil viel Zeit, um mit den Düsselern das traditionelle Maibaumfest zu feiern. Und richtig toll kamen die „neuen“ Bänke auf dem Dorfplatz an.

Eine Besucherin aus Solingen-Gräfrath, die mit ihrem Mann ein wenig in Düssel spazieren wollte: „Klasse, das es so etwas gibt, und wir sind ganz herzlich zum Mitmachen eingeladen worden. Das gibt es nicht alle Tage! Super Idee, so ein Maibaumfest.“

Das Konzept des BV Düssel, dass jeder seine Getränke und etwas zum Essen mitbringt, hat sich wieder einmal bestens bewährt. Thomas Kaulfuß, Vorsitzender des BV Düssel: “Mit so vielen Gästen hatten wir wirklich nicht gerechnet. Ein ganz toller Erfolg und mein herzliches Dankeschön an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.“  Und da die Teilnehmenden des BV Düssel mehr als genug zum Essen und Trinken mitgebracht hatten, mussten auch die Spontanbesucher nicht darben, es wurde alles geteilt.

Und Dr. Mojo (www.drmojo.de), der eigentlich erst ab 18:00 Uhr in die Saiten greifen sollte, konnte es kaum erwarten und spielte schon ab 17:00 Uhr Oldies, Blues und Folksongs solo und unplugged, und als große Überraschung, auch auf Zuruf der begeistert Feiernden.

Als es dann später etwas ruhiger geworden war, kam dann noch einmal Superstimmung auf, als Dr. Mojo „Aloha he“ von Achim Reichel zum Besten gab. Einige Feiernde dankten es ihm mit einem spontanen Rudereinsatz (siehe Bild).

Fazit aller Teilnehmenden: ein rundherum gelungenes Fest, ein wunderschöner Maibaum, klasse Musik, und im nächsten Jahr gibt es dann am 30. April 2024 das 16. Maibaumfest des BV Düssel – so viel steht fest!“

Bilder Stefan Schneider

Related Posts