Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Mehr unter Datenschutz

Us Dorp wird schöner !

Graffiti mit Ansage in Düssel

Text und Bilder: Reinhart Hassel

Peter Delvos Idee auf dem letzten Stammtisch des BV Düssel, den Verteilerkasten der Telekom an der Kreuzung Dorfstraße/Tillmannsdorfer Straße an der Filiale der Kreissparkasse Düsseldorf künstlerisch zu gestalten, wird wahr!

Die Telekom hat nach intensivem Mailverkehr, Bedenken und vielem Hin und Her nun zugestimmt, den Verteilerkasten künstlerisch zu verschönern. Einzige Auflage: Bitte keine dunklen Farben! Und der Graffiti-Künstler Matthias Furch aus Leverkusen ist auch schon engagiert.

Matthias Furch (https://airbrush.bombye.de) ist derselbe Künstler, der auch Peter Delvos Haus in Düssel verschönert hat.
(Anmerkung: Siehe Bilder unten)

Los geht es am Mittwoch, 18. Mai 2022 vormittags. Da die Verkehrsfläche vor dem Verteilerkasten etwas beengt ist, kann es sein, dass die Fußgänger, die den Ampelüberweg nutzen, gebeten werden, einen kleinen Umweg über die Bushaltestelle und den Parkplatz der Kreissparkasse zu nehmen, wenn sie Richtung Dorf gehen wollen.

Peter Delvos: „Mein Wunsch, den grauen Kasten am Eingang unseres schönen Düssel künstlerisch aufzuwerten, geht nun endlich in Erfüllung.“

Und Thomas Kaulfuß, Vorsitzender des BV Düssel ergänzt: „Der ganze Bürgerverein ist mächtig stolz auf die private Initiative und das Engagement unseres langjährigen Mitglieds Peter Delvos. Es setzt ein Zeichen dafür, dass der Bürgerverein nicht nur für seine Mitglieder da ist, sondern dass sich auch die Mitglieder für den Verein und us Dorp engagieren.“


Related Posts